Der Rote Diamant by Philip McCutchan

Eigentlich sollen Captain James Ogilvie und seine an der unruhigen Nord westgrenze der britischen Herrschaft in Indien stationierte Einheit endlich Heimaturlaub erhalten. Doch dazu kommt es nicht — in Südafrika ist gerade der Burenkrieg ausgebrochen. Mit einem überaus wertvollen Diamanten im Gepäck, dem »Roten Daniel«, wechselt Ogilvie mehrfach als Vermittler und auch Spion die Fronten zwischen den englischen Truppen und den burischen Freischärlern.

Der Rote Diamant ist Teil der James Ogilvie Reihe. Geschrieben wurde er von Philip McCutchan, der während dem Zweiten Weltkrieg Teil in der Britischen Marine war. Er veröffentlichte über achtzig Bücher.

Philip McCutchan (1920-1996) wuchs in der von der Marine geprägten Atmosphäre des Portsmouth Dockyard auf und entwickelte eine lebenslange Leidenschaft für die See. Ein frühes Interesse galt außerdem der Militärgeschichte, welche den Grundstoff für mehrere seiner fiktionalen Werke über die britische Armee und ihre Kampagnen der letzten 150 Jahre bildete.

Holen Sie sich Ihre Kopie hier

Posted in Endeavour Press Germany.